Amnesty International - Hochschulgruppe Zürich
Twitter Facebook

Amnesty International - Hochschulgruppe Zürich

 

Blog durchsuchen

Blog

Aktionen (12)
Uni (1)

BENEFIZKONZERT

13. Mai 2017

Wir laden euch alle ganz herzlich ein zu ...

z’Nacht im MNA-Zentrum Lilienberg

02. April 2017

Am letzten Sonntag (2. April 2017) besuchten wir das MNA-Zentrum Lilienberg mit dem Ziel, mit den Jugendlichen zu kochen und gemeinsam zu Abend zu essen. Die Vorbereitungsarbeiten …

Newsletter April

01. April 2017

Orangenverkauf zusammen mit Terre des Hommes

14. März 2017

Orangen für die Behandlung von Kindern!

Öffentlicher Vortrag - Weibliche Flüchtlinge, Herausforderungen in der Schweiz

09. März 2017

Jahresbericht 2016

25. Januar 2017

Ein grosses DANKE an alle, die bei unseren Aktionen mithelfen, daran teilnehmen und uns unterstützen. Wir wünschen euch ein gutes 2017 und hoffen, euch auch im nächsten Semester wieder mit uns zu haben!

Guetzliverkauf Amnesty International + Terre des Hommes

14. Dezember 2016

Zusammen mit Terre des Hommes haben wir am Mittwoch, 14.12 einen Guetzliverkauf beim Haupteingang der Uni Zürich organisiert.

Danke an alle, die uns unterstützt haben!

Briefmarathon - Tag der Menschenrechte

08. Dezember 2016

In den Wochen um den 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, führt Amnesty International den weltweiten Briefmarathon durch - auch wir waren wieder mit dabei!

Öffentlicher Vortrag über die Pressefreiheit in der Türkei

01. Dezember 2016

Öffentliche Debatte über die Konzernverantwortungsinitiative

29. November 2016

Die Konzernverantwortungsinitiative soll dafür sorgen, dass Schweizer Unternehmen den Schutz der Menschenrechte und der Umwelt verbindlich in ihre Geschäftspraktiken integrieren und bringt damit die globalisierte und industrialisierte Gesellschaft in einen neuen Blickwinkel.

Besuch im Asylzentrum Lilienberg

13. November 2016

Wir waren am letzten Sonntag wieder einmal bei den Jugendlichen vom Asylzentrum Lilienberg auf Besuch.

Kuchenverkauf für ein Flüchtlingslager in Griechenland

26. Oktober 2016

Kuchenverkauf und Urgent Action an der Uni Zürich… Danke an alle die sich beteiligt, mitgeholfen oder gespendet haben!

Jahresbericht 2015

05. Februar 2016

Unsere Gruppe besteht aus zehn bis fünfzehn regelmässig aktiven Mitgliedern, die zusammen verschiedenste Arten von Anlässen organisieren: Podiumsdiskussionen, Filmabende, Briefmarathons oder auch Protestaktionen, um die Aufmerksamkeit der Leute zu erlangen. Auch die Hintergründe der AktivistInnen sind vielfältig. Über Studenten der Politikwissenschaften, Recht oder Psychologie bis hin zu Doktoranden in Biologie oder Physik. Aber alle verfolgen mindestens ein gemeinsames Ziel und zwar für die Einhaltung der Menschenrechte weltweit und auch in der Schweiz einzustehen und Zeit und Energie für Ihr Engagement zu investieren.